Über uns

Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Mainz-Bingen für diejenigen Menschen unter uns ein, die mit einer geistigen Behinderung ihren Alltag bewältigen. All jene, die in diesem Zusammenschluss wirken, tun dies mit bewundernswerter Energie und nicht nachlassendem Engagement.

Die zunehmende Finanznot von Bund, Ländern und Gemeinden gefährdet die nachhaltige Umsetzung dieser Arbeit. Hier setzt die Arbeit der Stiftung Lebenshilfe und unterstützende Dienste Mainz-Bingen an, mit dem Ziel, zeitnah, zielgerichtet und fast unbürokratisch helfen zu können.

So bitten wir Sie herzlich, Ihre ganz persönlichen Möglichkeiten einer Stiftungseinlage zu prüfen.
Helfen Sie dabei mit, dass Menschen mit Behinderung die Hilfestellung und Unterstützung bekommen können, die sie von uns brauchen!

Elisabeth Ossendorf
Vorsitzende des Vorstands