Zweck der Stiftung

ist vornehmlich die Förderung von Maßnahmen, Angeboten und Einrichtungen der Lebenshilfe Mainz-Bingen, die eine wirksame Le­benshilfe für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung aller Altersstufen und ihrer Familien be­deuten oder der Integration dienen.

Dazu gehören auch Ausbildung, Bildung, Betreuung, Wohnraum, Erholung, kulturelle, sportliche oder sonstige Betätigungen von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Auch die Aus- und Fortbildung von Eltern, Angehörigen, sowie anderen ehrenamtlich und hauptamtlich mit der Betreuung von geistig oder mehrfach behinderten Menschen befassten Personen.

Im Einzelfall ist auch eine Förderung anderer Einrichtungen und Maßnahmen im Sinne des Abs. 1 außerhalb der Lebenshilfe möglich.

Wenn Sie uns nebenstehenden Förderantrag ausfüllen, können wir zeitnah prüfen, ob wir zielgerichtet und fast unbürokratisch helfen können.

Stiftung Lebenshilfe und unterstützende
Dienste Mainz-Bingen