Der 12. Themenabend

wird am 26.09.2024 stattfinden.

Die näheren Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Unser 11. Themenabend:

„Nicht handeln bedeutet Geld verlieren - sind Sie auf der sicheren Seite?“

Termin: Do, 28. September 2023, 19 Uhr im BeBiz

Frau RAin Dr. Britta Holdorf hat wieder mit fachkundigem Rat unsere Themen, Behindertentestament, Testamentsvollstreckung, etc. referiert.
Sie hatte sich auch bereit erklärt, persönliche Beratungen zu einem späteren Zeitpunkt im Drechslerweg zu ermöglichen, die Februar 2024 stattfanden.
Vielen Dank Ihr zahlreiches Erscheinen!
Frau Dr. Holdorf ist Notarin und Anwältin, ihre Arbeitsschwerpunkte im Gesellschafts-, Steuerrecht und Erbrecht gewährleisten höchst fundierte fachliche Beratungen, häufig auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater. Kontakt: Dr. Britta Holdorf | Rechtsanwältin und Notarin, Bockenheimer Landstr. 107, 60325 Frankfurt am Main, Tel: 069 9451 9260 0, https://www.notar-ra-holdorf.de

Frau Buch vom BTVe Lebenshilfe Mainz e.V. / Mainz-Bingen e.V. hat über die Betreuungsrechtsreform berichtet und Ihre Fragen dazu beantwortet. https://www.btv-lebenshilfe.de

Unser 10. Themenabend - endlich!

„Wenn der Fiskus zweimal klingelt! Alles richtig gemacht?“

lautet der Titel des Abends.

Termin: Mi, 28. September 2022, 19 Uhr im BeBiz

Fr. Dr. Holdorf hat zum ersten Mal mit fachkundigem Rat unsere Themen, Behindertentestament, Testamentsvollstreckung, etc. referiert.
Ihre persönliche Beratungen zu einem späteren Zeitpunkt im Drechslerweg werden sehr gerne wahrgenommen.

Kontakt: Dr. Britta Holdorf | Rechtsanwältin und Notarin
Bockenheimer Landstr. 107, 60325 Frankfurt am Main,
Tel: 069 9451 9260 0, https://www.notar-ra-holdorf.de

Frau Lohmann hat eine Nachfolgerin

Frau Lohmann zieht sich aus dem aktiven Berufsleben zurück und verabschiedet sich in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand. Sie stellt uns Ihre Nachfolgerin Frau Dr. Holdorf vor, die Rechtanwältin und Notarin in Frankfurt ist und in beiden Berufen sehr viel Erfahrung in Behindertentestament und Testamentsvollstreckungen hat.

Wir danken Frau Lohmann von Herzen für Ihren hervorragenden Einsatz und heißen Frau Dr. Holdorf bei uns willkommen. Wir freuen uns auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Herzlichen Dank für Ihre überaus großzügige Spende zugunsten der Lebenshilfe Ahrweiler

Sehr geehrte Freund*innen und Sponsor*innen der Lebenshilfe Mainz-Bingen,

Im Juli hatten wir Sie um Spenden zugunsten der Lebenshilfe Ahrweiler gebeten, in deren Wohnstätte infolge der Überschwemmungskatastrophe 12 Bewohner*innen ums Leben kamen. Das Ergebnis unserer Spendensammlung ist überwältigend. Es kam ein Betrag von über 8.000,- € zusammen, den die Stiftung Lebenshilfe Mainz-Bingen um weitere 500 € aufgestockt hat.

Ihre Spenden machen das Infassbare nicht ungeschehen, aber sie helfen der Lebenshilfe Ahrweiler, sich tatkräftig um die Überlebenden zu kümmern und ihnen  bald ein neues und sicheres Zuhause schaffen zu können.

Auf der Homepage der Lebenshilfe Ahrweiler heißt es:
„Die Lebenshilfe Ahrweiler ist sehr dankbar für die überwältigende Anteilnahme und Unterstützung der Bevölkerung und innerhalb der Lebenshilfe bundesweit.“

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Ahrweiler danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Spenden und Ihre Solidarität.

Eveline Häusler
Mitglied des Stiftungsvorstandes

Unser jährlicher Themenabend - findet erst 2022 statt!

Liebe Mitglieder der Lebenshilfe, Angehörige, Betreuer und Interessierte,

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher, Mitglieder und vor allen Dingen unserer Bewohner hat für uns allerhöchste Priorität.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus gilt dies mehr denn je.

Im Gegensatz zur Mitgliederversammlung des Vereins haben wir keine verpflichtende Maßgabe uns jährlich zu treffen.
Selbst mit besonders strengen Hygieneregeln ist uns das Risiko für Mitarbeiter und Bewohner und auch für Sie zu groß.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, dieses Jahr auszusetzen und uns in gewohnter Weise erst November 2022 wieder zu einer Infoveranstaltung zu treffen.

Wir bitte um Verständnis und freuen uns Sie gesund im nächsten Jahr wiederzusehen.

Herzlich Ihre

Stiftung Lebenshilfe Mainz-Bingen

Elisabeth Ossendorf
Vorsitzende des Vorstands

Klopp bleibt in der Familie

Cousine von Thomas Neger wird bei der von ihm initiierten Aktion aus dem Lostopf gezogen

Es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich nicht. Oder sie sind fast schon zu kurios, um wahr zu sein. Aber dazu später mehr. Wir erinnern uns: Thomas Neger, Mainzer Unternehmer und Fastnachter, hatte seinen guten  Freund Jürgen Klopp, Ex-05-Trainer und mittlerweile Champions-League-Sieger, überredet, eins der elf Porträts, die Klopp als Träger des Mainzer Medienpreises im vergangenen Jahr verliehen bekommen hatte, für einen guten Zweck abzugeben. Neun hatte Klopp damals behalten dürfen, ein Exemplar des renommierten Künstlers Cyrus Overbeck hängt im Gutenberg-Museum, eins in der Universitätsmedizin – und ein drittes wechselt nun den Besitzer.
Denn es wurde zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Mainz-Bingen verlost.

Quelle:AZ Mainz, 27.07.2019

Stiftung Lebenshilfe und unterstützende